Biographie

 

gehe zu 1992

1993








  
24.05.1992

   
Die erste Probe fand im C.I./Leipzig statt. In diesem Proberaum probten Joeys & Rajko's Band "Tishvaisings" und Joey,Rajko und Kay mit "D.O.D.". Doch davor stand der Wille irgendetwas schräges zu probieren. So z.B. 1991 ein Projekt mit Lanni und Stolle ( Ex-Messer Banzani ) als "625-12P" ( später auch mit Donis ). In diversen Szenetreffs kannte jeder jeden und so kam es, das Mike Hartung ( Love is colder than death - der Band, in welcher Donis 1992 auch sang ) die Keybords übernahm und Enne ( Ex - Snuff Your Feet - spielten HC/Trash ) die drums. Heavyette ( auch Ex - Snuff Your Feet ) kannten Joey, Rajko und Kay ( der erst später zu t.a.m. dazu kam ) schon ca. zwei Jahre aus dem C.I.. Unter anderem sollte Heavyette die zweite Gitarre bei D.O.D. übernehmen. Dazu kam es jedoch nicht. Bei einer Veranstaltung im C.I., wenige Wochen vor dem 15.05., beschloss man ein extrem langsames Doom-Projekt zu gründen, mit Keybords und deutschen Texten. Bei dieser ersten Probe entstand "Fucking Lies" ( auf der "Motorrazor" - CD ) - unser erster Song, den wir 4 Jahre gespielt haben.



 
10.07.1992
  
Das erste Konzert im Zoro / L.E. ist eigentlich ein Testkonzert ... wir spielen gerade mal drei Songs und die noch absolut grottenschlecht.





 
September
  
wir nahmen unser Pre-Demo mit 3 Songs auf :  "Gasoline" ,
"Destination" und "Housebastards" . Kurz danach muss uns Enne ( dr ) verlassen, da er den anvisierten Termin (siehe 18.09.)
nicht schaffen kann. Er wird durch Kay ersetzt, welcher schon seid geraumer Zeit auf seine Chance hoffte hat und jeden Song aus dem FF kannte ...


   
18.09.1992
   
Erstes reguläres Konzert im C.I. mit  Schweisser ... wir legten den Grundstein für unsere chaotischen Liveshows. Das Konzert wird vom Publikum gefeiert, das finden wir gut und nehmen ...


  
02.11.-08.11.1992
  
... das legendäre Tape "Housebastards" mit Stolle im Zoro/Leipzig auf. Diese MC ist jetzt wieder - als Special-Fanclub-Edition unter www.tam-club.de erhältlich ! Als Gastsänger wirkte R.J. Hänsch von den Freunden der italienischen Oper mit.

 
12.12.1992
 
Wir gewinnen den Leipziger Rockwettbewerb und damit 5000,- DM. Damit hat niemand so recht gerechnet - zumindest eine andere Band war ziemlich sauer ...

pfeilunt.jpg (891 Byte)

 1993